Kots eng Kuba Das Reise-Magazin

20Oct/110

Schutz vor der Kopflaus auf Reisen

Wer in weit entfernte Gebiete reist, der weiß dass es immer wichtig ist eine gut ausgerüstete Reiseapotheke dabei zu haben. In immer mehr Urlaubsgebieten wird es nun auch immer wichtiger ein gutes Läusemittel dabei zu haben, wie der Ratgeber www.laeusefarm.de berichtete.

Kopfläuse am Strand!?

Nicht unbedingt, aber auch dort kann es einen treffen. Wie beispielsweise hier im Blog berichtet wurde, kann es sogar Läuse in Kuba geben – ein Ort wo man diese Parasiten sicherlich nicht erwartet hätte. Es häng jedoch vor allem davon, mit welchen Menschen man sich umgibt, wie deren Hygiene aussieht und wie eng man mit diesen Personen verkehrt. Ein enger Kontakt kann so oft an den schönsten Orten der Welt zu einem Befall von Kopfläusen führen, wie auch in den News von Laeusefarm.de berichtet wurde. Entscheidend ist jedoch sich einfach vorab auf Seiten wir dem Portal http://www.laeusefarm.de/ zu informieren und ein geeignetes Läusemittel sowie einen Nissenkamm vorab zu kaufen, damit jeder im Fall der Fälle gegen die lästigen Läuse vorgehen kann.

Wo finde ich einen Test zu Läusemitteln?

Auch zu diesem Punkt sollte man sich am besten auf Laeusefarm.de informieren. In dem Ratgeber gibt es einen umfassenden Test zu Läusemitteln (Hausmittel, Shampoos, Sprays). Über diesen Test kann jeder noch schnell vor seinem Urlaub feststellen, welche Läusemittel wirklich gut gegen Kopfläuse helfen können und wo man diese am schnellsten herbekommen kann.

Wer seine Reiseapotheke nach dem o.g. Regeln einfach erweitert, der braucht in dem nächsten Urlaub auch keine Angst vor Läusen haben. Dort gilt es schließlich die Zeit mit der Familie zu genießen. Dennoch sollte man stets einen Überblick zu Läusen haben, damit nichts Unnötiges passieren kann. Weitere Informationen gibt es dazu auch auf dem Twitter-Kanal von Laeusefarm.de.

veröffentlicht unter: Sonstiges Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Trackbacks are disabled.